Art-of-moves

Andrea Volkmann

Andrea Volkmann tanzt bei der Gala Soul of Dance

ist seit dem 16. Lebensjahr aktiv im Tanzsport. Als 2fache Landesmeisterin wurde sie im Alter von 19 Jahren Wertungsrichterin und erhielt ihre Trainerlizenzen im gleichen Jahr.

1996 fand sie den Weg zum Rollstuhltanz und wurde Co-Cheftrainerin beim Deutschen Behinderten-Sportverband. Nach Abschluss zahlreicher Übungsleiter-, Trainer- und Wertungsrichterlehrgängen erwarb sie die entsprechenden Lizenzen im Bereich Behindertensport bzw. Rollstuhltanz. Seit dieser Zeit ist sie deutschlandweit tätig, gibt Unterricht, organisiert Tanzevents oder ist als Wertungsrichterin unterwegs.

Parallel war Andrea Volkmann in der Zeit von 1999 bis 2004 aktive Tänzerin und ertanzte sich mit ihrem Partner nationale und internationale Erfolge, u. a. Sieger bei den German Open 1999 und 2000 im Bereich Latein, ebenso Sieger der Belgish Open.

Seit 2004 ist sie selbst im Kür- und Showbereich aktiv.  Besonders liegt ihr die Entwicklung von jungen Menschen mit Handicaps im Tanzbereich am Herzen.

www.art-of-moves.de

83 total views, 4 views today