Über uns

Der gemeinnützige Verein MIT-MENSCH e. V. ist der Organisator der Dance Days Berlin. Er ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Berlin e. V. und  ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist als freier Träger weder politisch noch an Konfessionen gebunden.

Gegenstand der Vereinsarbeit ist:

  • Die allgemeine Förderung und Betreuung von Menschen mit Sinnes- und Körperbehinderungen sowie von alten und hilfsbedürftigen Menschen
  • Barrierefreie Wohnungen, Hotels und Pensionen zu errichten und darin Arbeitsplätze für die betroffenen Menschen entstehen zu lassen
  • Freizeiteinrichtungen zu schaffen sowie Veranstaltungen für behinderte Menschen zu organisieren

Der Verein fühlt sich in der gesellschaftlichen Verantwortung, bei der ständigen Verbesserung der Lebenssituation von Menschen, die auf Assistenz und Betreuung angewiesen sind, mitzuwirken.

Bei MIT-MENSCH e. V. wird ein besonderes Augenmerk auf eine Nutzerkontrolle gelegt, um einseitigen, wirtschaftlichen Erwägungen zu entgehen und den Menschen, die sich dem Verein anvertrauen, ein selbstständiges Leben in der Gesellschaft zu gewährleisten.